Akupressur: Selbsthilfe aus der TCM

Startseite/Akupressur, Akupunktur, Beratung, Erde, Feuer, Holz, Lebenspflege, Metall, Wasser/Akupressur: Selbsthilfe aus der TCM

Akupressur: Selbsthilfe aus der TCM

Die Selbstbehandlung ist seit Urzeiten Teil der Traditionellen Chinesische Medizin (TCM).

Die frühen TCM-Ärzte waren sogenannte Wanderärzte, die von Dorf zu Dorf zogen und nur belohnt wurden, wenn die Bewohner der Dörfer gesund geblieben waren. Der Anreiz möglichst alle Dorfbewohner gesund zu erhalten war daher groß!

Der TCM-Arzt gab also den Menschen typ-gerechte Tipps und lehrte sie, sich selbst zu helfen. Dazu gab es Ratschläge zur Lebensweise, zur Ernährung nach den 5 Elementen und zur Selbstbehandlung mit Fingerdruck (Akupressur) und Bewegung (Qigong).

Ich diesem Video erfährst du wie einfach Akupressur sein kann und worauf du achten musst. Du lernst die Grundlagen der Akupressur kennen und bekommst viele praktische Tipps.

Schau dir jetzt mein Video zur Selbsthilfe mit Akupressur an (es ist Teil 4/6 aus dem TCM-Minikurs).

Bild zu Video 4
2021-09-01T16:02:11+02:00 6. August 2021|Akupressur, Akupunktur, Beratung, Erde, Feuer, Holz, Lebenspflege, Metall, Wasser|